„Barbecue ist mehr als Grillen“ ist der Grundsatz des international erfolgreichen Barbecue-Meisters Helmut Karl.

Von der Idee, die kulinarische Vielfältigkeit des Themas Barbecue in die Welt zu tragen, hat sich Helmut Karl inspirieren lassen, als er im Jahr 2011 die Marke „Helmut Karl – Catering, Kochschule, Grill & Zubehör“ gründete.

Vater Helmut Karl sen. gründete 1965 seine erfolgreiche Metzgerei, Helmut Karl jun. übernahm diese im Jahr 2004.

 

Exzellente Fleisch-, Fisch-, und Gemüsewaren sind die Basis all seiner erfolgreichen Cateringevents. Das fängt beim knackigen Salat an, über die zarte Schweinelende bis hin zum frischen Fisch.

Es werden ausschließlich Produkte aus eigener Herstellung oder von ausgezeichneten Lieferanten bezogen.

Warum? „Weil der Kunde den Qualitätsunterschied sieht, spürt und schmeckt. “, sagt Helmut Karl.

 

Ein Blick auf Helmut Karls Pokalvitrine verdeutlicht sein international erfolgreiches Konzept vom Barbecue als kulinarische Herausforderung.

Der aktuelle Neuzugang auf der KARLschen Erfolgswelle ist mittlerweile schon zum Kundenliebling avanciert:

Die Gewürzserie und die von Jack Daniels 2011 prämierte BBQ-Sauce.

 

LERNEN SIE DIE BESTEN TRICKS VOM WELTMEISTER